Kurz vor der Geburt von Emil hießen wir unseren neuen Camper Jean-Luc in unserer Familie willkommen. Im Vergleich zu den Vorgängern Herb und Herb jr. ganz schön luxuriös unser neuer Citroen Campster. Mit Aufstelldach, eingebautem Küchenblock und Schränken starten wir in ein neues Reise-Abenteuer.

Noch vor Emils Geburt richteten wir Stück für Stück den neuen Van ein, nur übernachten trauten wir uns noch nicht, da es doch etwas Beweglichkeit erfordert ins Bett hoch zu kommen, das war mit Schwangerschaftsbauch schwer möglich 😄

Doch bereits 4 Wochen nach der Geburt fand der erste Testlauf statt. Mit Emil übernachteten wir eine Nacht am Bleicher Weiher… Falls es fürchterlich schief gehen sollte, hätten wir immer noch heim fahren können 😉 doch alles funktionierte fabelhaft und weitere Kurztrips folgten.

Erste Übernachtung am Bleicher Weiher

Wir übernachteten in Kehlheim und wanderten zum Kloster Weltenburg; eine Nacht verbrachten wir im Allgäu am Niedersonthofer See und ein anderes Mal fanden wir ein idyllisches Plätzchen direkt am Bade-See mit Picknickplatz und Feuerstelle; und ein Wochenende gings nach Pondorf in die Oberpfalz und Viechtach, wo wir Freunde besuchten.

Kehlheim und Kloster Weltenburg

Allgäu Tour – Niedersonthofer See und Alpsee

Allgäu Tour – Lechbruck und Kaltenbrunner See

Zu Besuch bei Freunden in Viechtach

All diese Kurztrips nutzten wir zur Vorbereitung auf unsere große Norwegen Tour. Am 16.7. wollen wir starten und so die zwei Monate Elternzeit als Familie so richtig genießen. Die Grundausstattung ist schon im Van, aber auf der To-Do Liste stehen noch einige Dinge. Die vor der Abreise zu tun sind!

Eins ist jedoch klar. Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag und wir freuen uns von unserem tollen Abenteuer zu berichten 😍