Freitag, 16.8.

Auch wenn der letzte Platz sehr idyllisch war, war es nicht der richtige Platz für uns. Ich wünsche mir mehr Infrastruktur,also wander oder Radfahr-Möglichkeiten oder so ….

Also düsen wir ab ans Meer. Genau das lieben wir so an unserem Camper leben.wenn es uns gefällt bleiben wir länger, wenn nicht, fahren wir weiter 👍😄

Stefan hat einen Parkplatz am Stadtrand am Strandbad raus gesucht. Sofort gefällt es uns dort.

Neben unserem Stellplatz können die Kids sich mit dem Fahrrad austoben. Obwohl die Jungs das noch nie gemacht haben, saust Emil sofort souverän Runde um Runde.

Danach machen wir ne Fahrrad Tour an der Küste entlang und entdecken gigantische Sandfiguren. Wir betrachten sie ganz fasziniert und lachen und kaputt über die skurilen Ideen.

Richtig coole Kunstwerke
Sperrmüll Container aus Sand 🤣
Ei Heizkörper aus Sand 😂

Dann geht es zur Schlossbesichtigung. Erst möchte Emil nicht, aber Felix ist begeistert und zieht Emil mit. Mir gefällt die Schloss Küche am besten, Felix findet die Kanonen cool.

Aber das beste ist der Souvenir Shop 😂 dort gibt es eine kleine Burg mit Ritter zum spielen für die Kids, damit die Erwachsenen in Ruhe schauen können. Die Kinder haben aber auch Spaß dabei, die Verkaufsartikel aufzuprobieren und rotter und König zu spielen 😄 außerdem finden wir hier Schutz vor dem strömenden Regen. 😄

Die Rückfahrt durch den Nieselregen ist super lustig und wir versuchen durch so viele Pfützen wie möglich zu düsen.

Abends essen wir mit Blick auf den Strand in der Abendsonne.

Samstag, 17.8.

Heute früh lernt Emil Flynn kennen und wir spielen den ganzen Vormittag mit Flynn, seiner Schwester Flora, und dem Eltern Linda und Philipp am Strand. Wir unterhalten uns super, während die Kinder schwer beschäftigt sind mit Krebse und Fische fangen und Fallen bauen 😄 ein wirklich schöner entspannter Vormittag.

Nachmittags machen wir eine Radtour im Äventyrspark, eine Insel oder Halbinsel direkt nebenan.

Es ist traumhaft schön da und ich bin jedes Mal wieder begeistert, wieviel Spaß die Kinder am Fahrrad fahren haben. Wir genießen ein Picknick, entdecken Geheimwege und winken dem Kühen zu.

Zurück am Platz spielen die Kids wieder mit Flynn. Abends grillen wir alle gemeinsam und es gibt Stockbrot und Marshmallows. Ein toller Abend und ein toller Platz 😍

Sonntag, 18.8.

Wir frühstücken in der Sonne und während die Männer zum Angeln aufbrechen, mach ich was ganz verrücktes und geh joggen. Ich genieße die Stunde, die ich für mich hab und natürlich auch die tollen Ausblicke aufs Meer.

Wir genießen noch ein letztes Mal dem tollen Platz, den Strand und das Meer, bevor wir ein Stück weiter fahren.

Ca. 25 km von Kalmar entfernt, direkt am Meer hat Stefan für uns eine Sauna gebucht. Der Platz ist traumhaft. Ein süßer Sandstrand, ein Angelsteg, die Sauna mit Meerblick und eine Feuerstelle mit Shelter. Einfach eine mega Idee.

Wir genießen den Meerblick während des Aufguss und die Kinder spielen und hören Hörbuch. Es ist einfach toll. Die Jungs probieren das saunieren sogar auch kurz aus und Felix gefällt es ganz gut. Emil ist vor allem der Aufguss unheimlich und flüchtet. 😄

Nach dem zweiten Aufguss gibt’s ne Angelpause und ich koche und was leckeres. Alles ist so harmonisch – Emil beendet freiwillig das Angeln, allen schmeckt das Essen und Bett gehen ist ebenso friedlich.

Nachdem die Sauna heute sonst nicht mehr gebucht ist, beschließen wir, sie nochmals zu nutzen. Die Stille und Ruhe hier am Meer ist einfach unglaublich und es tut sooooo gut!

Dieses Erlebnis war einfach so wahnsinnig toll und hat mir so unendlich gut getan. Vielen Dank, kleiner Hase für diese großartige Idee 😍

Den Abend lassen wir noch am Lagerfeuer ausklingen, bevor wir glücklich ins Bett fallen.

Montag, 21.8.

Wir genießen den idyllischen Ort, der uns so viel Energie gegeben hat. Wir frühstücken, bauen ne riesige Sandburg und schwimmen in erfrischenden Meer.