Mittwoch,29.5.

Nachdem wir uns von unseren Freunden verabschiedet haben, ahren wir Richtung Bastia zum Camping San Damiano. Der Campingplatz liegt direkt am Meer und nur ne Viertel Stunde bis zur Fähre. Und da unsere Fähre am nächsten Morgen schon sehr früh geht, ist das perfekt für uns.

Der Campingplatz ist riesig und voll der Touriplatz, außerdem abartig teuer! 40€ zahlen wir für die Nacht, der teuerste Platz in diesem Urlaub. Nicht mal unseren Platz dürfen wir uns aussuchen, der wird zugewiesen.

Aber egal, wir freuen uns nochmal am Strand zu sein und der ist echt mega!! Es ist nicht viel los und super warm und nur ganz seichte Wellen, also perfekt für uns. Emil freut sich mega und auch Felix kommt nach einer Weile ins Wasser und traut sich sogar zu schwimmen.

Und dann wird’s noch ganz schön aufregend. Eine riesige lila Qualle wird Richtung Strand gespült. Für Emil gleichermaßen spannend, als auch Angst einflößend. Emil traut sich nicht hin zu gehen, aber kann auch nicht weg gehen. 😄 Kurze Zeit später, als Emil gerade im Sand buddelt, zwickt ihn eine kleiner Krebs in den Finger auch hier ist Emil wieder hin und hergerissen zwischen Faszination und Angst⁰.

Abendessen gibt’s heute am Strand und weil es der letzte Abend ist, gibt’s nochmal leckere Pizza und Rotwein dazu. Der perfekte Abschluss für unsere Korsika Tour.

Donnerstag, 30.5.

Der Wecker klingelt früh – schon um halb 6! Im Auto umbauen bin ich routiniert und schnell. Die Kinder hab ich gestern schon drauf vorbereitet, dass ich sie wecke und sie im Autositz dann weiter kuscheln können. Die beiden machen das großartig! Kein Geschrei, kein Gemotze, alles läuft harmonisch! Ich bin total begeistert

Zumindest bis wir am Fährhafen sind und dort keine Fähre steht 😂 wir versuchen ruhig zu bleiben und herauszufinden, was da los ist, aber um Viertel nach 6 ist das Terminal night besetzt und auch telefonisch niemand erreichbar. Nicht nur wir stehen da und wissen von nichts, ein paar anderen Urlaubern geht es auch so. Endlich erfährt Stefan von einem Arbeiter vor Ort, dass die Fähre gecancelt ist und stattdessen um 13:30 eine Fahrt, um 11:30 Uhr sollen wir wieder da sein.

Also nochmal zurück zu unserem Campingplatz, dann drehen wir unsere Pläne halt um. Statt erst Fähre und dann in Italien nochmal ans Meer, gehen wir halt hier nochmal tum Meer. Dort wird dann erstmal ordentlich gefrühstückt und die Kinder genießen es nochmal sehr im warmen Meer zu schwimmen! Auch schön 😍😄

Bevor wir endgültig abreisen, toben sich die Kinder noch auf einen riesen Klettergerüst aus

.

4 Stunden später starten wir das Unternehmen erneut. Dieses Mal ist deutlich mehr los und wir entdecken die Anzeige „Livorno 13:30 Uhr“. Also wir Einchecken, gibt es noch eine Überraschung. Also Entschädigung dafür, dass die Fähre heute früh nicht gefahren ist, bekommen wir einen 50€ Gutschein für essen und trinken auf der Fähre.  Echt mega!! Statt Brot und Käse gibt’s jetzt Paella zum Mittagessen 😍😄 und für die Kinder Chicken Nuggets und Pommes! Und als Nachspeise sogar noch Eis und Donut 😄