Am Donnerstag, den 12.7. Ist es dann endlich so weit, Jean-Luc – unser Campervan – ist fertig gepackt und die Reise geht zunächst nach Burtenbach . Wo wir ein grandioses Festival Wochenende mit lieben Freunden verbringen! Nach dem Vorbereitungsstress sind wir endlich wieder entspannt und auch auf Emil wirkt sich diese Gelassenheit aus. Die letzten Tage waren echt anstrengend, aber nun, da wir ein Stück weit angekommen sind, ist die Welt wieder in Ordnung! Der Höhepunkt ist natürlich der Auftritt vom Rockstar-Papa am Samstag!! Das Konzert der Crashbones war einfach der Hammer!!!

Am Sonntag, nachdem wir uns von Katha und Patrick gemütlich verabschiedet haben, führt uns unser Weg noch nach Niederaunau zum Geburtstag feiern, bevor wir dann um kurz vor 8 starten! Auf in unser großes Abenteuer! Auf nach Norwegen!!!

Die erste Etappe führt uns bis nach Kassel, wo wir auf einem kostenlosen Stellplatz nächtigen. Ziemlich müde schlagen wir dort unser Lager nachts noch auf. Erst am nächsten Morgen können wir die wunderschöne Lage an der Fulda bei einem kleinen Spaziergang bewundern und gönnen uns noch ein Frühstück, bevor es dann gegen 10 weiter geht.

Diese Tagesetappe führt uns bereits bis nach Dänemark. Wir machen viele Pausen und sind dementsprechend lange unterwegs. Emil macht es aber super mit. Er schläft viel und spielt zufrieden mit seinem Knistertuch, dem Schnuffelzebra Marty oder mit seinen Händen. Einfach toll, wie zufrieden er ist!!

Nach einem letzten Einkauf in Deutschland kommen wir dann am frühen Abend an unserem idyllischen Campsite am Meer an. Nach einem erfrischenden Bad im Meer, wo auch Emil seine Füße ins Wasser streckt, grillen wir Würstchen und lassen den Abend am Lagerfeuer ausklingen!

Die letzte Etappe bis zur Fähre ist wieder gemütlicher! Nach 2 Stunden machen wir eine Pause auf einem sehr idyllischen Autobahn Rastplatz

und kommen dann gegen halb 2 am oberen Ende Dänemarks an. Den Nachmittag verbringen wir am Strand mit Lesen, spielen, kuscheln, essen und spazieren gehen. Ein wirklich toller Tag!

Jetzt stehen wir gerade in der Warteschlange zur Fähre die uns nach Norwegen bringt. Nachdem wir ein Nickerchen gemacht haben, spielt Emil gerade glücklich mit seinem Mobile 🙂

Unser Start ins Abenteuer ist also bisher sehr geglückt und wir fühlen uns alle drei sehr wohl in unserem neuen zu Hause. Wir freuen uns jetzt tierisch auf Norwegen und morgen wird erstmal richtig Geburtstag gefeiert 🎉 😀 und natürlich unsere Ankunft in Norwegen 😉

Ein Kommentar

  1. Hallo, meine drei Reisenden.
    Ich hab ja schon etwas ungeduldig auf den Reisebericht gewartet, und hab ihn mit großer Freude gelesen. Toll, dass es euch so gut geht und, wie fast nicht anders zu erwarten, alles super klappt .
    Hab euch ganz doll lieb. Bussi für meinen Enkel und ich drück euch ganz feste.
    Die Hexenomi

Kommentarfunktion geschlossen.