Wir genießen das Leben in vollen Zügen!! Inzwischen haben wir mehr Sonnenschein als Regenwetter und erkunden zu Fuß unsere „neue“ Umgebung! Letzte Woche hatten wir nach unserer Arbeit am Chicken-Gehege noch Lust, einen Spaziergang zu machen und schnappten uns den Hund Charlie! Charlie ist so ein wahnsinnig toller und lieber Hund! Er begrüßt uns jeden morgen indem er an unsere Terrassen-Tür klopft und verbringt mit uns den Tag! Besonders toll ist es, wenn er mit uns spazieren gehen darf! Er begleitet uns ohne Leine und folgt uns immer brav auf Schritt und Tritt 🙂 Michela hat uns den Weg zum nahe gelegenen Tuam-Wasserfall verraten und so machten wir uns auf den Weg! Am Anfang war das ganz einfach, doch irgendwann hatten wir uns irgendwie verlaufen und es  ging nicht mehr weiter, also gingen wir nochmal ein Stück zurück und suchten erneut nach dem richtigen Weg! Und die Suche hat sich auch gelohnt! Wir fanden den Wasserfall und waren begeistert!!! Irgendwie hatten wir das nicht erwartet…. 😉

Am Samstag hatten wir dann wieder einen Regentag, der auch irgendwie ziemlich eklig war, aber das störte uns nicht weiter, weil wir den Nebel und Regen eigentlich nur von drinnen beobachteten und uns mal wieder einen richtig faulen Tag gönnten!! Nach unserer Erholungs-Pause wollten wir dann aber am Sonntag wieder mal so richtig lange und ausgiebig wandern gehen! Wir erwachten mit einem traumhaft schönen Sonnenaufgang überm Meer und machten uns nach einem leckeren Frühstück auf den Weg! Leider irrten wir trotz einiger Hinweisschilder und unserer GPS-Hilfe immer wieder mal im Wald herum und suchten nach Wegen, Pfaden und Trails… Dazwischen hatten wir aber herrliche Weitblicke über das Meer und die Inseln um Saltspring herum bis hin zur Küste Washington! Und zum Schluss fanden wir als kleines Highlight einen Wasserfall!!! ….Wasserfälle kann man übrigens nie genug sehen!! Wir freuen uns immer wieder, wenn wir auf plätscherndes Wasser treffen 🙂 Da wir vergessen hatten was zu essen mitzunehmen und uns an diesem Tag doch ganz schön verausgabt hatten, beendeten wir die Wanderung aber dann doch etwas früher wie geplant und verbrachten den späten Nachmittag noch mit Lesen und Reise-Route planen!!!

Heute erwachten wir wieder beim wunderschönen Sonnenaufgang und wurden auch kurze Zeit später von Charlie freudig begrüßt! Wir frühstückten auf unserer Terrasse vor unserem niedlichen Häuschen und genossen die wunderschöne Aussicht! Wir begannen heute schon etwas früher mit unserer Arbeit im Gemüse-Garten und erfreuten uns an der Sonne während wir Beete umgruben und Unkraut zupften! Nach einigen Stunden sehr produktiver Arbeit gab’s dann ein leckeres Mittagessen und Kasper hüpfte spontan noch in unseren hauseigenen Badesee um sich zu erfrischen 🙂 Gestärkt machten wir uns nachmittags mit Charlie auf den Weg zu einem See! Der Weg den Berg hinauf bot uns immer wieder fantastische Ausblicke! An unserem Ziel angekommen machten wir erstmal Pause! Matteo hatte uns erzählt, dass man dort oben öfters Adler beobachten kann, wie sie sich Fische aus dem Wasser holen und Kasper und ich redeten davon, wie cool es denn jetzt wäre, wenn wir das miterleben könnten. Während wir da so saßen und aufs Wasser schauten, bemerkten wir den großen Vogel erst gar nicht, der da schon die ganze Zeit mitten im See auf einem Baumstumpf gesessen hatte. Zwar kein Adler, aber doch ein großer Raubvogel! Kasper bewaffnete sich sofort mit der Kamera und lauerte darauf, ein tolles Foto zu schießen. Leider tat uns der Vogel diesen Gefallen nicht… er saß da die ganze Zeit und beobachtete uns. Da dies Sonne hinter den Bäumen verschwunden war, wurde es uns dann irgendwann zu kalt und wir traten den Heimweg an!